Veranstaltung beendet

Tickets für Das Pantom der Oper

Das Pantom der Oper

Zusätzliche Informationen

Das Pantom der Oper

Veranstaltungsinformation

 

Die „Bergbühne“ aus Wallmerod hat sich an einen der ganz großen internationalen Musicalstoffe herangewagt: In seiner aktuellen Spielzeit bringt das Amateurensemble „Das Phantom der Oper“ in einer Theaterbearbeitung auf die Bühne. Nach mehreren Auftritten in der heimischen Verbandsgemeinde gastiert die Bergbühne am Sonntag, 10. September, im hessischen Teil des Westerwalds: Um 19 Uhr beginnt in der Mehrzweckhalle der Glasfachschule Niederhadamar eine Aufführung auf Einladung der Kulturvereinigung Hadamar.

 

Unter der Regie der Theaterpädagogin Bärbel Vienna-Garn befasst sich das junge Ensemble der seit 2014 bestehenden Bergbühne mit dem Phantom-Stoff. Der Protagonist, körperlich missgestaltet, aber mit großem musikalischen Talent begnadet, wird als Kind von seiner Mutter an einen Jahrmarkt verkauft. Dort lernt er nicht nur verblüffende Zaubertricks, mit denen er die Pariser Öffentlichkeit in Atem hält. Er lernte auch, die Menschen zu hassen. Doch in die ehrgeizige und schöne Sängerin Christine verliebt sich das Phantom unsterblich. Sie aber verkauft ihre Seele dafür, „so singen zu können, dass die Engel weinen“. Zwischen den unterirdischen Gewölben der Pariser Oper, wo sich das Phantom sein gruseliges Zuhause eingerichtet hat, und den Logenplätzen steuert die Situation scheinbar ausweglos auf eine Katastrophe zu. Doch gibt es in letzter Sekunde eine Rettung für Christine und zugleich die Erlösung für das Phantom der Oper.

 

Der Kartenvorverkauf für die Aufführung am 10. September hat bereits begonnen. Die Eintrittskarten kosten 10 Euro im Vorverkauf und 12 Euro an der Abendkasse in der Mehrzweckhalle der Glasfachschule Niederhadamar. Kinder und Jugendliche bis zum 17. Lebensjahr zahlen 5 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse 6 Euro. Vorverkaufsstellen sind Schreibwaren Dutell, Gymnasiumstraße 6, und Buchhandlung Hämmerer, Gymnasiumstraße 11, in Hadamar, AH Tischwäsche Stick & mehr, Dorfbachstraße 2, in Niederhadamar, „Buch & Tee“, Rathausstraße 2, in Elz und FC Factory Clothing, Neumarkt 14, in Limburg.

 

Könnte Dich interessieren...